
Ihr digitaler Mitarbeiter für die Praxis: MedicBot.
Nimmt Anrufe entgegen, triagiert Anliegen, dokumentiert Gespräche und verknüpft alles sicher mit Ihrem PVS.
Nimmt Anrufe entgegen, triagiert Anliegen, dokumentiert Gespräche und verknüpft alles sicher mit Ihrem PVS.
Kommunizieren Sie sicher mit Ihrer Arztpraxis – Termine, Chat, Rezepte und mehr.
MedicBot vereint sechs leistungsstarke Module für Ihre Praxis. Von der Patientenkommunikation bis zur Dokumentation – alles nahtlos integriert.
Mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, Rechenzentren in Deutschland und strenger DSGVO-Konformität.
Patienten & Praxis-App
Praxisdashboard
Sie bekommen von uns die komplette Software‑Lösung: MedicBot‑Plattform, automedic‑App, Web‑Widget (über AutoGuide), Telefon‑Assistent (AutoPhone), Medical Scribe Tool (AutoDok), Symptomchecker (DOCYET Integration) und PVS‑Integration. Keine Insellösungen.
Intelligentes Telefonsystem mit individuellen Anruf-Flows: Leiten Sie Patienten zum MedicBot für automatische Dokumentation, direkt zu Ihrem Team oder in die Cloud-Warteschlange.
Nahtlose Integration mit Ihrem Praxisverwaltungssystem. Patientendaten in Echtzeit, Dokumentenablage, automatische Workflows – alles über unsere Private-Cloud Architektur.
DSGVO‑konform. Verarbeitung in deutschen Rechenzentren (Hetzner) und Berlin‑Colocation (AIME). Rollen/Least‑Privilege, Mandantenfähigkeit, Verschlüsselung im Transit & at rest.
Primär Hetzner (z. B. Nürnberg/Falkenstein); Berlin‑Colocation über AIME für GPU Server.
Least‑Privilege, Protokollierung, Nachvollziehbarkeit je Ticket/Aktion.
Daten werden lokal in Echtzeit aus Ihrem PVS gelesen.
Transparente Speicherung & Löschung nach definierten Fristen.
„Vor der Einführung der digitalen Anwendungen von MediTech war es eine tägliche Herausforderung, die vielen Patientenanliegen strukturiert und effizient zu bearbeiten. Durch die Implementierung der automedic-App und des Praxis-Dashboards vitalyze hat sich unsere Kommunikation mit den Patientinnen und Patienten grundlegend verändert: Anliegen werden heute digital, nachvollziehbar und delegationsfähig übermittelt.
Das Ergebnis: spürbar weniger Telefonbelastung, deutlich höhere Arbeitszufriedenheit im Team und eine merklich gestiegene Patientenzufriedenheit.“
Hinterlassen Sie uns ein paar Eckdaten – wir melden uns zeitnah für eine Live‑Demo.